Bickolo

Ökumenische Begegnungsstätte Bickolo e.V.

Bickolo - Ökumenische Begegnungsstätte Bickolo e.V.

Ferienwoche im Westend war wieder ein großer Erfolg

Bericht Rundschau29082019

Bis zu 200 Kinder und Erwachsene haben sich täglich auf der Wiese in Bickendorf versammelt. Unter dem Motto „Mitmachen und Mitlachen“ hatten die Kinder jede Menge Spaß, konnten sich als Jongleure, Akrobaten, Tänzerinnen ausprobieren, sich auf Hüpfburg austoben oder sich nach Wunsch von unsere netten Mitarbeiter-/innen schminken lassen. Ein Feuerwehrauto hielt viele Überraschungen bereit und Eltern mit Kleinkinder konnten Wahrnehmungsspiele kennen lernen. Es wurde gebastelt und gesägt, so entstanden tolle Masken, bemalte Armbänder,Stoffbeutel und kunterbunte Bienenhotels. Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt. Eistee, Getränke, Kaffee, Obst, Smoothies, Gemüse und vieles mehr stand für die Eltern und Kinder kostenlos zur Verfügung. Am letzten Tag gab es eine tolle

274382-29-ferienspabickd-as-4

Abschlussaufführung der Kinder und Hotdogs für alle.

Ganz herzlich möchte ich allen Akteuren danken, die die Woche aktiv und mit viel Herzblut mitgestaltet haben: Kölner Spielecircus e.V., Aktion Nachbarschaft e.V., Cafe Bickolo e.V., Städtische Integrative Kita, AWO Jugendzentrum Club Westend, Outback Stiftung Köln, Sozialraumteam der Jugendhilfe, Foodsharing Köln e.V., Familienforum Vogelsang “ Familienbildung on Tour“.  Gudrun vom Cafe Bickolo

Plakat Ferienwoche Westend 201917072019

Kategorie: Allgemein