Bickolo

Ökumenische Begegnungsstätte Bickolo e.V.

Bickolo - Ökumenische Begegnungsstätte Bickolo e.V.

TRÄGERVEREIN

Unser Leitbild

Getragen von dem unbedingten Wunsch, das aus finanziellen Gründen von der Schließung bedrohte Café als wichtigen stabilisierenden Faktor im Westend zu erhalten, fanden sich 4 Menschen zusammen, die bereits über ihr Engagement in ihren jeweiligen Gemeinden in Kontakt mit dem Café gekommen waren. Sie bildeten den ersten Vorstand des Trägervereins Café Bickolo e.V.. Zwei dieser Menschen sind bis heute im Vorstand aktiv.

vorstand

Der Vorstand gemeinsam mit der Leiterin des Café Gudrun Alles

Es handelt sich dabei um Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen und Berufen. Den Vorsitz hat Klaus Kugler, Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinde Zu den Heiligen Rochus, Dreikönigen und Bartholomäus, der in diese Position besonders seine vielfältigen Kontakte und langjährige Erfahrung sowohl im Bereich der Sozial- und Jugendarbeit, als auch im Umgang mit Kostenträgern einbringt.

Stellvertretender Vorsitzender ist Jörg Krautmacher, ev. von Beruf Geophysiker und Unternehmensberater, der mit großer Leidenschaft organisiert, Projekte initiiert, Kontakte knüpft und pflegt, sowie sich um IT und Webdesign kümmert. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und ist seit seiner Jugend zunächst in der Pfadfinderbewegung und später in der evangelischen Gemeinde Bickendorf aktiv.

Die Finanzangelegenheiten von Cafe und Trägerverein managed sehr sachkundig Bernd Schäfernolte , er ist verheiratet und hat 2 Töchter und seine Familie ist in der katholischen Gemeinde aktiv.

Neu im Vorstand ist Sylvia Steinhauer-Lisicki, ev.