TRÄGERVEREIN

Unser Leitbild

Die Begegnungsstätte wurde vor 1994 von der evangelsichen Kirchengemeinde Bickendorf gegründet und stellt seit Bezug der damalige Neubauten im Westend-Viertel eine wichtige Anlaufstelle dar.

Getragen von dem unbedingten Wunsch, das aus finanziellen Gründen von der Schließung bedrohte Café als wichtigen stabilisierenden Faktor im Westend zu erhalten, fanden sich 4 Menschen zusammen, die bereits über ihr Engagement in ihren jeweiligen Gemeinden in Kontakt mit dem Café gekommen waren. Sie bildeten den ersten Vorstand des Trägervereins Café Bickolo e.V., welcher 2008 gegründet wurde. Dies ersten Mitglieder waren langjährig, ehrenamtlich im Verein tätig, dies waren Pastor Kugler (verstorben), Jörg Krautmacher, Peter Lemmer, Andrea Friedfeldt.

Den Vorstandsvorsitz hat seit 2023 Pastor Torsten Sommerfeld aus der evangelischen Kirchengemeinde Ehrenfeld inne, neu im Vorstand ist seit diesem Jahr Ute Freisinger-Hahn, Pastoralreferentin der kath. Gemeinde Ehrenfeld und Leiterin des kath. Familienzentrums BiOs. Sylvia Steinhauer-Lisicki, Fachberaterin für Kindertagesstätten und unterstützt den Verein bereits viele Jahre im Bereich Personal, Bernd Schäfernolte ist Kassenwart, mittlerweile in Rente und stellt schon viele Jahre seine Expertise im Bereich Buchhaltung zur Verfügung.