Gemeinsames Erleben am Platz „Fastenbrechen am Cafe Bickolo“

Das Cafe Bickolo bringt Nachbarn unter dem Motto „gemeinsames ErLeben am Platz zusammen“ Diesmal unter dem Motto „Religion: kennst Du meine – ich kenne deine“. Zwei Frauen mit einer Idee, Frau Türkan Kayhan und Gudrun Alles und viele Helfer haben dazu beigetragen, dass es ein sehr schönes nachbarschaftliches Fest war. Der stellvertretende Bezirksbürgermeister Udo Hanselmann war auch vor Ort. Und auch ein kleiner aber feiner Radiobeitrag auf Cosmo ist zu dem Event entstanden.

Groß und Klein aus allen Kulturen kommend haben gemeinsam gefeiert. „Frieden und ein gutes Miteinander beginnt bei uns und gelingt, wenn wir uns gegenseitig mit Neugierde und Respekt begegnen.“ (Gudrun Alles, Cafe Bickolo e.V.)

Gefördert wurde die tolle Veranstaltung von der Bezirksvertretung Ehrenfeld, dem Kayhan Market, der GAG Immobilien AG und Cafe Bickolo e.V. Durch die Unterstützung von der evangelischen Kirchengemeinde Bickendorf und einigen Nachbar*innen sowie dem Equipment von der GAG sowie der Sozialraumkoordination Bickendorf/ Westend/ Ossendorf konnte dieses tolle Fest realisiert werden.

(Verantwortlich für die Bilder: Gudrun Alles, Cafe Bickolo